A Blog about Fashion, Lifestyle and Photography

Samstag, 4. Mai 2013

Beach Waves

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich mal versucht mir die "Beach Waves" zu machen, die im Moment ja so angesagt sind. Verwendet habe das 'heiß umstrittene' Salzspray von got2b "strand nixe". Dadurch sollen die Haare wellig werden und so aussehen als käme man gerade vom Strand. Bevor ich das Spray gekauft habe, habe ich mir mal auf Youtube die Reviews zu diesem und auch zu anderen Salzsprays angeschaut und viel negatives gehört. Allerdings muss ich sagen das das Salzspray von got2b bei mir ziemlich gut funktioniert hat, ich denke das liegt aber auch daran, dass ich sowieso schon eher welliges Haar habe. Außerdem kann man das Spray ja auch verschieden anwenden, also entweder macht man es sich ins nasse oder trockene Haar, man kann die Haare dann an der Luft trocknen lassen oder föhnen...

Nun zeige ich euch mal wie ich es angewendet habe, vielleicht habe ich ja die perfekte Anwendung gefunden :-D

Vorbereitung: Zunächst einmal würde ich die Haare ganz normal mit dem gewohnten Shampoo waschen, danach mit einem Handtuch trocknen. Dann mit einer Bürste die Haare gut durchkämmen.

Step1: Jetzt das Spray ins handtuchtrockene Haar geben und die Haare währenddessen kneten und verwuscheln (auch wenn's anfangs komisch aussieht :-D).

Step2: Nun könnt ihr die Haare entweder so trocknen lassen, oder wie ich in Partien teilen und zum trocknen hochstecken. Dabei muss nichts ordentlich gemacht werden, besser alles ganz unordentlich und verwuschelt hochstecken! Weiterhin habe ich die Haare ein bisschen angeföhnt, allerdings auf niedrigster Stufe, da ich gehört habe, dass durchs Föhnen viele Wellen wieder rausgehen.

Step3: Wenn die Haare dann trocken sind mit Haarspray fixieren. Als Letztes die Haare öffnen und gegebenenfalls noch ein wenig kneten und verwuscheln - fertig!

Ergebnis:

Fazit: Für mich hat sich der Kauf dieses Sprays definitiv gelohnt, da man mit wenig Aufwand schöne Wellen bekommt und man sich nicht so viel Arbeit machen muss wie mit dem Lockenstab zum Beispiel. Trotzdem würde ich empfehlen, wenn möglich ist das Spray ersteinmal auszuprobieren (wenn vielleicht eine Freundin es sich schon gekauft hat) und sich auf jeden Fall vorher zu informieren (Youtube, Blogs).
Liebe Grüße,
Miriam :-*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen