A Blog about Fashion, Lifestyle and Photography

Sonntag, 12. Mai 2013

101 Dalmatiner - DIY Spotty Jar

Hallo ihr Lieben,

Ich liebe DIY-Projekte mit Dingen die man (jeder) Zuhause hat. Deshalb kommt Heute ein sehr einfaches und schnelle DIY mit Nagellack und einem Keramik- oder Glasgefäß (z.B. ein Marmeladenglas oder Senfglas). Dieses schnelle DIY ist auch super als Geschenk geeignet und lässt sich vielseitig einsetzen. Ich habe es als Vase aber auch als Stifteaufbewahrung im Gebrauch, da ich immer auf der Suche nach Stiften bin, die überall in meinen Schreibtischschubladen herumfliegen. Also los gehts!:-)



























1. Die Lochschablonen ausschneiden (das kann ein bisschen dauern aber mit einem Locher klappt das ganz gut und die Löcher werden sehr gleichmäßig). Wenn alle Lochschablonen ausgeschnitten sind müsst ihr sie auf euer Gefäß kleben. Das geht am Besten mit Tesafilm.

















2. Nun mit dem Nagellack die Löcher ausmalen und trocknen lassen. Anschließend noch eine Schicht Nagellack lackieren damit der Nagellack deckt.








 3. Wenn alles getrocknet ist, die Schablonen abziehen und mit einem Wattestäbchen und etwas Nagellackentferner die übergelaufenen Ränder entfernen.

FERTIG!!

Wie ihr seht hab ich noch eins mit Herzen gemacht. geht genauso, nur das ihr Herzschablonen ausschneiden müsst. Wenn ihr mögt könnt ihr auch noch mit Sekundenkleber ein Band am oberen Rand befestigen. Das sieht wie ich finde ganz hübsch aus <3

Liebe Grüße Lizanne

PS. Diese DIY-Idee kommt von diesem wunderschönen Blog:-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen